Samstag, 15. Dezember 2018

Außer der Reihe - zum Schmunzeln

Der Bücherbaum im Foyer des Gemeindehauses



Pastor gebacken

Teamer und Konfis hatten am letzten Freitag das Friedensgebet vorbereitet - Thema: Schenken. Ein Geschenk kann schon mal groß ausfallen: Gold, Weihrauch und Myrrhe für das Kind in der Krippe. Die Weisen aus dem Morgenland hatten es sich etwas kosten lassen. Das war ihnen der Sohn Gottes, der König der Juden wert. Geschenke müssen aber nicht groß und teuer sein. Die Hirten vom Bethlehemer Feld brachten sicherlich eher Kleinigkeiten mit - Milch, Wolle, Feuerholz, alles nützliche Dinge. 

Zum Schluss gab es selbst gebackene Kekse als Geschenk für jeden Gottesdienstbesucher. Für mich hatten die Jugendlichen sich etwas Besonderes ausgedacht, eben: Pastor gebacken. Man kann das Bild ja mal vergrößern und die Ähnlichkeit vergleichen :-) Haare, Brille, Schnurrbart


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen